top of page

Sicherheit

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!

​​

Selbstverständlich fahren Sie mit uns sicher.

 

Unsere Fahrzeuge werden in den vorgeschriebenen Intervallen von Fachwerkstätten gewartet und geprüft. 
Die Busse werden jedes Jahr dem TÜV zur geforderten Untersuchung vorgeführt.

Unsere Fahrer*innen sind im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" und hilfsbereit.

Einmal im Jahr besucht jede/r Fahrer*in den Facharzt für Arbeitsmedizin der Wuppertaler Stadtwerke. Dort wird das Seh-, Hör- und Reaktionsvermögen getestet und ein Gesundheitscheck durchgeführt. Nur wenn alles in Ordnung ist, wird die Fahrerlaubnis für den Bürgerbus verlängert.

 

In regelmäßigen Abständen, aber mindestens einmal jährlich, wird jede/r Fahrer*in mittels einer Überwachungsfahrt durch die WSW auf die korrekte Fahrweise überprüft.

Alle 5 Jahre müssen die Personenbeförderungsscheine der Fahrer*innen gegen Vorlage von entsprechenden polizeilichen Führungszeugnissen beim Straßenverkehrsamt neu beantragt werden.

 

Zu ihrer eigenen Sicherheit bitten wir sie, die Sicherheitsgurte anzulegen und erst zu lösen, wenn der Bus an der Haltestelle steht.

TÃœV.jpg
Stethoskop.jpg
bottom of page